Home > Berichte > Newsmeldung

Truppführer Lehrgang

Insgesamt haben 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Pegau an den Lehrgang Truppführer vom 20.09.-25.10.2014 teilgenommen.
Der 35-stündige Lehrgang fand an fünf Wochenenden bei verschiedenen Ausbildern im Feuerwehrtechnischenzentrum Borna OT Eula des Landkreises statt. Durch die vertiefende Vermittlung einsatztaktischer Regeln, rechtlicher Grundlagen, Fahrzeugkunde und anderen Themen sind die Kameraden nun befähigt zum Führen eines Trupps (bestehend aus zwei Einsatzkräften) innerhalb einer Staffel oder Gruppe. Leider konnten nicht alle Teilnehmer des Lehrgang erfolgreich abschließen, so dass eine Nachprüfung erforderlich ist.


Auf diesem Wege an alle Teilnehmer einen herzlichen Glückwunsch verbunden mit den besten Wünschen für die Arbeit innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr.














OF Pegau
Martin Klemm
Kenny Schuhmann

OF Kitzen
Johannes Rillich
Tobias Sack
Felix Pfeiffer

OF Werben
Alexander Rudolph

 
   


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
14:30:00 05.11.2014